CreaTurn







CreaTurn @ 4 dog and you

Tages-Workshop zum Rückruf (Voraussetzung „Roots“)

Ein Hund darf so viel Freiheit haben, wie er sich durch seine Zuverlässigkeit verdient.

Das bedeutet, dass ein Hund, der zuverlässig rück- und abrufbar ist, mehr Freiheit bekommen darf, wie ein Hund, der auf Zuruf nicht zuverlässig herankommt.

Sowohl in der Erziehung, als auch für den Rückruf hat der Name des Hundes eine ganz besondere Bedeutung. Wer mit seinem Hund im Alltag unterwegs ist, sollte ihm die Möglichkeit geben, auch in seine eigene Welt eintauchen zukönnen/dürfen und nicht immer stand-by bei seinem Menschen zu sein. Es ist uns bei CreaCanis wichtig, dass der Hund seine Balance zwischen Regeln und Freiräumen findet.

Der Tages-Workshop „CreaTurn“ soll den Teams einen soliden Rückruf für „normale“ Situationen vermitteln. Darüber hinaus bauen wir auf, was wir als „großen Rückruf“ bezeichnen. Hier soll der Hund so schnell wie möglich zu seinem Teamführer kommen, da Gefahr im Verzug ist.

CreaTurn ist kein Anti-Jagdtraining. Gut aufgebaut und trainiert, hilft der große Rückruf häufig auch bei der Begegnung mit Wild.