Dog-Stepper-Training






Dog-Stepper @ 4 dog and you

Tages-Workshop, Kurs oder Einzeltraining

Bei der Arbeit mit den sogeannten Dog-Steppern wird mit den Hunden auf speziellen Hartschaum-Platten gearbeitet. Diese Platten können wie Puzzleteile verbunden werden oder einzeln zur Anwendung kommen. Sie dienen dem Hund als Anker für eine bestimmte Position.

Mit den Steppern wird unter anderem Hinterhand-Arbeit trainiert. Als Faustregel kann man sagen, je größer der Hund, desto weniger weiß er seine Hinterhand zu bewegen. Verständlich, dass er das aber können sollte. Sei es für den Alltag oder im Hundesport.

Das Schöne am Dog-Stepper ist, dass man mit den Steppern auch beim größten Regen indoor trainieren kann. Stepper-Arbeit ist für den Hund konzentrierte Kopfarbeit und fördert Zusammenarbeit und Koordination von Mensch und Hund.