CreaGuide







CreaGuide @ 4 dog and you

Tages-Workshop zur Leinenführigkeit (Voraussetzung „Roots“)

Leinenführigkeit bedeutet, wie das Wort schon beinhaltet, Führung. Es geht also auch darum, dem Menschen seine Körpersprache, sein Handeln und die Konsequenzen daraus zu vermitteln.

Hunde, die die Führung abgeben, weil sie gelernt haben, dass an der Leine (mit Halsband) erst einmal nichts Aufregendes passiert, können sich entspannen und damit auch locker an der Leine gehen.

Dieser Workshop ist kein Begegnungstraining. Es geht darum, dem Teamführer aufzuzeigen, warum der Hund zieht und den Teamführern Übungen und Lösungsvorschläge aufzuzeigen, um mit dem Hund an lockerer Leine zu gehen.

Es gibt kaum etwas Schöneres, im Miteinander von Mensch und Hund, als relaxed und entspannt nebeneinander gehen zu können. Vorbei ist dann das alltägliche Tauziehen zwischen Mensch und Hund und auch die daraus resultierende Spannung und schlechte Stimmung ist dann fort.

Leinentraining ist aktiver Tierschutz zum Wohl des Hundes!