Über uns

Das andere Ende der Leine sind Margit & Bernd Seyberth. Wir leben im Allgäu nahe der schönen Stadt Kempten.
Schon seit unserer Kindheit begleiten Hunde, wenn auch mit Unterbrechungen, unser Leben.
Wir teilten unseren Haushalt bisher mit Billy (Pastore Siciliana), Gina (Irish Setter-Münsterländer-Mix) und mit den Hovawarten Kenzo und Nando.

Aktuell hält uns die blonde Hovawarthündin Candy auf Trab und auch ihr schwarzmarkener Halbbruder Arando bei uns eingezogen.

Neben der Leidenschaft für das Mantrailing hat uns die Hundearbeit nach der Idee von Ekard Lind (LindArt) gepackt.

Daher haben wir bei Prof. Ekard Lind die Ausbildung zum LindArt-Trainer gemacht.

Zudem haben wir bei Creacanis eine umfassende Hundetrainer-Ausbildung durchlaufen, die wir erfolgreich abgeschlossen haben.

Wie es als Hundetrainer selbstverständlich sein sollte, haben wir einen Lehrgang „Erste Hilfe am Hund“ absolviert.

Im Rahmen unserer damaligen Tätigkeit in einer Rettungshundestaffel haben wir die Sanitätsprüfung Teil A abgelegt.

Unsere Zulassung als Hundetrainer nach §11 Tierschutzgesetz hat uns das Landratsamt Oberallbäu erteilt.

Wir nutzen natürlich auch weiterhin jede Gelegenheit uns weiterzubilden.

Weitere Info zu uns finden Sie auch unter www.hovawart-allgäu.de