Über uns

Das andere Ende der Leine sind Margit & Bernd Seyberth. Wir leben im Allgäu nahe der schönen Stadt Kempten.
Schon seit unserer Kindheit begleiten Hunde, wenn auch mit Unterbrechungen, unser Leben.
Wir teilten unseren Haushalt bisher mit Billy (Pastore Siciliana), Gina (Irish Setter-Münsterländer-Mix) und mit den Hovawarten Kenzo und Nando.

Aktuell hält uns die blonde Hovawarthündin Candy auf Trab und auch ihr schwarzmarkener Halbbruder Arando ist bei uns eingezogen.

Neben der Leidenschaft für das Mantrailing hat uns die Hundearbeit nach der Idee einer gewaltfreien, aber liebevoll-konsequenten Erziehung gepackt.

Daher haben wir bei Prof. Ekard Lind die Ausbildung zum LindArt-Trainer gemacht.

Zudem haben wir bei Creacanis eine umfassende Hundetrainer-Ausbildung durchlaufen, die wir erfolgreich abgeschlossen haben.

Wie es als Hundetrainer selbstverständlich sein sollte, haben wir einen Lehrgang „Erste Hilfe am Hund“ absolviert.

Im Rahmen unserer damaligen Tätigkeit in einer Rettungshundestaffel haben wir die Sanitätsprüfung Teil A abgelegt.

Im Herbst 2018 haben wir in München die Prüfung zum Hundeführerschein abgelegt.

Unsere Zulassung als Hundetrainer nach §11 Tierschutzgesetz hat uns das Landratsamt Oberallgäu erteilt.

Wir nutzen natürlich auch weiterhin jede Gelegenheit uns in Präsenz- oder Online-Seminaren weiterzubilden.