CreaKnigge A







CreaKnigge A @ 4 dog and you

Kurs (Voraussetzung „Roots“ und „CreActivity)

Mit diesen Kurs soll unseren Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden, die Unterordnungselemente einer BH Prüfung (Deutschland und Österreich IGP BH) auf einem modernen, sehr hohen Qualitätslevel zu erlernen und entsprechend auf die Prüfung vorbereitet werden.
Voraussetzung der Teilnahme an diesem BH-Kurs ist ein Team Bildung Roots Kurs/oder Seminar und eines Tagestraining CreActivity.

Die BH-Prüfung ist Voraussetzung für nahezu alle Sparten des Hundesport, sei es nun die Fährtenarbeit, Agility oder Obedience. Aber nicht nur für Hundesportler macht es Sinn eine BH-Prüfung abzulegen.

Das ordentliche „Fuß-Gehen“, das Heranrufen, die Ablage oder auch die Freifolge sind alles Dinge, die ein Hund im Alltag können sollte. Nicht zu vergessen, die Prüfung des sogenannten Verkehrsteils. Im Rahmen dieses Prüfungsteils der BH wird die „Alltagstauglichkeit“ des Teams bei Hundebegegnungen gegenüber Radfahrern u.ä. überprüft.

Was unterscheidet nun aber CreaKnigge A von anderen BH-Kursen?

In der Regel werden in BH-Kursen die Abläufe der Prüfung geübt. Es wird so z.B. das „Fuß-Gehen“ trainiert. Nun ist dies aber eine sehr komplexe Angelegenheit. Je komplexer eine Übung ist, umso mehr Möglichkeiten gibt es Fehler zu machen.
Bei CreaCanis Knigge A werden alle Anforderung erst einmal in kleinsten Elementen geübt. Erst wenn diese fehlerfrei funktionieren, werden sogenannte Verkettungen gebildet und die Elemente zusammengesetzt.

Wichtig ist uns, dass dies alles ohne Zwang und Druck geschieht. Sind Mensch und Hund durch die Arbeit im und nach dem Roots-Seminar/-Kurs zu einem Team geworden, wird der Hund die Übungen wie ein Spiel empfinden und sie entsprechend freudig ausführen.